Gemeinschaft macht uns stark

01.- 02.09.2018 Väter zelten mit Ihren Kindern

(0 Stimmen)
Väter zelten mit Ihren Kindern Väter zelten mit Ihren Kindern Foto: Mario Osewold

Havixbeck - Die Gruppe „Junge Familien“ der Kolpingfamilie Havixbeck veranstaltete die traditionelle Zeltlageraktion „Väter zelten mit ihren Kindern“. Es starteten bei bestem Wetter 29 Kinder und  17 Väter, darunter zahlreiche Nicht-Kolpingmitglieder, per Fahrrad zum Lagerplatz in Richtung Herkentrup. Theo Feldhaus  hatte der Kolpingfamilie eine idyllisch gelegene Wiese zur Verfügung gestellt.

Nach dem Verzehr der selbst gemachten Hot Dogs  wurden die kleinen Zelte aufgestellt und das Lagerfeuer vorbereitet. Anschließend genossen die Kinder das Lagerleben mit , Walderkundung, spielen am Bach  und Lagerfeuer. Highlight des Tages war das Kinderschützenfest. Stolze Schützenkönigin wurde Milla Beisl mit König Henry Waning.

Deftiges vom Grill, Stockbrotbacken, verbunden mit einer optimalen Lagerstimmung, ließen den Lagerabend bei trockener Wetterlage ausklingen. Natürlich durfte auch eine Nachtwanderung nicht fehlen bevor es in die Zelte ging. Nach einem ausgiebigen Lagerfrühstück begeisterte der  vom Pastoralreferenten Jens König-Upmeyer gestaltete Gottesdienst auch die Angehörigen der Lagerteilnehmer, welche extra angereist waren.

Gelesen 2318 mal